Unser Hoffest 2018

Wohlfühlatmosphäre pur auf dem diesjährigen Jubiläumshoffest am 9. Juni 2018 in Marktanner!

Bei wunderschönstem Frühsommerwetter tummelten sich Scharen von gut gelaunten Kindern im Innenhof auf der Wiese. Neben Ponyreiten konnten mutige Kletterer ihre Geschicklichkeit beim Bierkistenstapeln unter Beweis stellen, sich mit viel Glitzer und fleissigen Pinselstrichen in romantische Schmetterlinge oder wilde Raubtiere verzaubern lassen. Es konnte gefilzt oder mit Speckstein geraspelt und geschliffen werden, nebenbei standen zur Stärkung immer ein Eis oder eine kühle Limo bereit – es war ein kunterbuntes Kinderschlaraffenland. Abgerundet durch eine Tombola und den wunderschönen Filzstand von Gaby Eiffler konnte keine Langeweile aufkommen.

Begleitet von Live Musik durch Bene Frey und die StringbeanParty, gackernden Hühnern und einem fröhlichen Stimmengewirr konnte man es sich einfach mal gut gehen lassen – sei es bei einem knackigen Salat mit Bratwürstchen, alles von der Rolling Kitchen und ihrem Team liebevoll angerichtet auf nachhaltigen Palmblatt – Tellern, oder bei einem köstlichen Crepe, einem saftigen Stück Kuchen oder auch einem Gläschen Rose´ im Schatten der großen Linde. Dabei waren alle Speisen und Getränke aus biologischem Anbau, die Zutaten der Rolling Kitchen sogar zu fast   100 % vom Hof Marktanner! Alles fair, regional & bio.

Interessierte Besucher wurden jeweils um 11 & um 15 Uhr im Rahmen einer Hofführung durch die Gewächshäuser geführt und konnten dem Landwirt Julian persönlich viele Fragen stellen, so hatte man die Möglichkeit, auch einmal etwas hinter die Kulissen des Gemüsebaus und der Landwirtschaft zu schauen.

Dank all der fleissigen und unermüdlichen Helfer wurde unser 10 – Jähriges Jubiläumsfest zu einem erfüllten Tag voller schöner Begegnungen mit einer ganz besonderen Stimmung! Vielen Dank!